
Showcase
Wintershall Holding GmbH
Die Messestände von Wintershall überzeugten durch eine hohe Wiedererkennbarkeit bei gleichzeitiger Flexibilität. Unabhängig von der gebuchten Fläche und davon, welche Themen oder Schwerpunkte auf den verschiedenen Messeplätzen im Mittelpunkt standen – das Konzept war auf jede Anforderung skalierbar. Es begeisterte unter anderem durch den gezielten Einsatz intelligenter Ansprachetools, die wir mit Hilfe innovativer Messetechnik umsetzten.
MODULARE STANDARCHITEKTUR AUF WELTREISE
Wir entwickelten eine Markenarchitektur, die sich stark am Corporate Design der Marke orientiert und sich modular gestalten lässt. Eine klare formale Struktur sorgte für Überblick und einen Look & Feel im Sinne der Marke, der auf der ganzen Welt gut ankommt. Während in einem Jahr Messen in Moskau, Stavanger und Abu Dhabi auf dem Programm standen, kamen im nächsten Madrid, Paris und Buenos Aires hinzu.
ERWEITERTE REALITÄT MACHT KOMPLEXE ABLÄUFE VERSTÄNDLICH
Die Technik der sogenannten erweiterten Realität (auch Augmented Reality) erweitert die Wirklichkeit um digitale Objekte. Auf Messen setzen wir sie zum Beispiel ein, um den Besuchern per Tablet oder Smartphone Einblicke in spezielle Bereiche zu gewähren oder vertiefende Informationen zu vermitteln. Im Fall von Wintershall konnten wir damit das weltweite Engagement des Unternehmens unter Beweis stellen.
360° Produktpräsentation
Nach erfolgreichen Auftritten u.a. in Moskau, Stavanger und Abu Dhabi gehörte die Präsentation auf der World Gas Conference (WGC) in Paris zu den Highlights unserer bisherigen Arbeit für Deutschlands größten Erdöl- und Erdgasproduzenten.
TAUCHFAHRT IM WÜSTENMEER
Messebesucher haben auf der ganzen Welt den Wunsch, ihren Ansprechpartnern vor Ort zu begegnen und die Möglichkeiten zum persönlichen Austausch zu nutzen. Gleichzeitig möchten sie einen Blick in die Zukunft werfen und lassen sich gern von neuen technischen Präsentationsmöglichkeiten begeistern. Diese beiden Bedürfnisse unter einen Hut zu bekommen, ist keine leichte Aufgabe.
VON VOGELGEZWITSCHER BIS EISIGE STILLE
Für die Präsentation spezieller Themen rund um die komplexen Technologien bei der Öl- und Gasförderung haben wir entsprechend der verschiedenen Einsatzgebiete und Klimazonen eigene Themenräume geschaffen. Die Botschaft: Wintershall ist überall zu Hause.
Multikulturell und kinderleicht
Mit den »Wintershall-Seifenblasen« entstand ein multikulturell wirksames Ansprachetool. Die »Rainbow Bubbles« machten das Medium Erdgas visuell sowie haptisch begreifbar, boten den emotionalen Anker in der Besucheransprache und dienten als gefragtes Give-away. Über die Seifenblasen kam das Standpersonal spielend leicht mit den Besuchern ins Gespräch.