Boltaron: We imagine. You innovate.

Für das amerikanische Unternehmen Boltaron, eine Tochtergesellschaft unseres Kunden SIMONA, entwickelten wir ein völlig neues Messedesign. Es kam erstmals auf der AIX 2019, der Aircraft Interiors Expo, zum Einsatz. Die AIX in Hamburg ist die Weltleitmesse rund um die Themen Flugzeugkabinen, Flugzeugsitze, Passagierkomfort, Inflight-Entertainment und Bordprodukte. Tausende Airline-Manager, Hersteller, Zulieferer und Journalisten diskutieren hier die neuesten Trends der Branche.

Boltaron ist führend bei thermoplastischen Kunststoffen für die Innenausstattung von Flugzeugen. Für das Unternehmen ist die AIX der wichtigste Messeevent des Jahres. Wir entwickelten einen ganzheitlich erlebbaren Auftritt, der alle Facetten des Unternehmens zeigte. Die Gestaltung ist Teil des gesamtheitlich überarbeiteten Unternehmensauftritts in allen Medien und Kommunikationskanälen.


Kreativität trifft Innovation

Das Messekonzept, das nach der AIX auch bei anderen Ausstellungen auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen wird, beinhaltete nicht nur ein neues Messe- und Exponatdesign, sondern eine innovative graphische und mediale Sprache. Inzwischen wurde der neue Marketingansatz auch auf den Internetauftritt des Unternehmens adaptiert.


Sie haben Fragen zu Boltaron oder unseren Leistungen? Melden Sie sich gerne bei Thilo Haut.

Unsere Leistungen
  • Kreative Leitidee und Storytelling
  • Inhaltliches und räumliches Konzept
  • Wegeführung für Kunden und Besucher
  • Interiordesign und Ausstattung
  • Exponate- und Produktpräsentation
  • Budgetplanung und Kostenkontrolle
  • Ausschreibung der Realisierung
  • Projektleitung und Realisierungsbereuung

Foto- und Filmmaterial: Agentur Fricke


Das könnte Sie auch interessieren:

Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑