Der persönliche Kontakt zu bestehenden oder potenziellen Kunden beschränkt sich längst nicht mehr auf die tatsächlichen Begegnungen beim Kundenbesuch des Außendiensts oder die Gespräche am Point-of-Sale sowie auf Messen. In Zukunft werden reale Treffen und die digitale Live-Kommunikation bzw. Präsentation gleichberechtigt sein. Die moderne Vertriebswelt ist hybrid und nutzt die Vorteile aus allen Bereichen – ohne dabei die zwischenmenschliche Qualität zu verlieren: auf Augenhöhe, zur richtigen Zeit und immer auf dem passenden Kommunikationskanal.

»Wir nennen das Vollkontakt.«


Was bedeutet das?

Von Vollkontakt sprechen wir, wenn eine hervorragende Kontaktqualität nicht nur in ausgewählten Situationen erreicht wird, sondern an jedem möglichen Kontaktpunkt der Customer Journey. Das gelingt durch relevanten und in einer zeitgemäßen sowie markengerechten Qualität präsentierten Content. Es macht keinen Unterschied mehr, ob der Kontakt auf einer Messe erfolgt, in einem persönlichen Web-Sales-Termin oder mit Hilfe einer Social Media-Plattform.

Vollkontakt lässt sich herstellen wie ein Produkt. Zu diesem Zweck haben wir das Prinzip der »Business Content Factory« entwickelt. Sie können es ohne großen Aufwand für Ihre Marke adaptieren und in Ihre Marketing- und Vertriebsstrategie integrieren.

Ihre »Business Content Factory« vereint die Vorteile des persönlichen Kundenkontakts mit denen der digitalen Vertriebsarbeit und bereichert sie mit relevanten Inhalten und echten Produkterlebnissen. Sie können damit den kompletten Weg der Neukundengewinnung, wie sie ihn aus dem Handel oder von Veranstaltungen kennen, abbilden.

Relevanter Content ist der Stoff, der die »Business Content Factory« am Laufen hält. Er muss kontinuierlich zur Verfügung stehen. Dafür wird ständig nach überzeugenden Inhalten gesucht und ein Themenpool aufgebaut. In der »Business Content Factory« erfolgt die professionelle Aufbereitung des Contents für die zeitgemäße Präsentation in allen geeigneten Kanälen. Auf diese Weise werden Neukunden gefunden bzw. aktiviert und Bestandskunden mit den von ihnen benötigten Informationen versorgt.

Ihre »Business Content Factory« gibt Ihrem Vertrieb ein Zuhause, Ihren Kunden eine vielfältig erreichbare Anlaufstelle, Ihrer Marke eine Heimat, den Produktanwendungen ein weites Spielfeld, den Experten eine Lounge und Ihrer Schulungsabteilung einen Campus.

»In Ihrer »Business Content Factory« produzieren Sie alles, was Sie für Vollkontakt benötigen.«


Besserer Kundenkontakt auf allen Kanälen

Dadurch, dass nicht für jeden einzelnen Kanal Content produziert werden muss, optimieren sich sowohl Aufwand als auch Nutzen. Die Einsatzmöglichkeiten sind nahezu unendlich. So liefert die »Business Content Factory« zum Beispiel Input für:

  • den überzeugenden persönlichen Kundenkontakt – sowohl real, im Shop als auch in Web-Sales-Terminen
  • die Besucherkommunikation auf Messen mit Besuchern aber auch mit Nichtbesuchern, die zum Beispiel in Asien oder Amerika sitzen und vor oder nach den Hauptöffnungszeiten der Messen per Livestream persönlich über den Stand geführt werden können
  • begeisternde Live-Präsentationen in Präsenz oder via Internet mit nachhaltigen Produkterlebnissen
  • professionelle und lebendige Schulungen, Webinare und Trainings
  • interessante Videoinhalte in den sozialen Medien
  • spannende hybride Formate wie Expertentalk, Pressekonferenz, Unternehmens-News und Events
  • sämtliche weitere Kommunikationsmaßnahmen Above-the-Line und Below-the-Line.

Jederzeit unabhängig kommunizieren

Wir helfen Ihnen dabei, Ihre eigene »Business Content Factory« zum Laufen zu bringen und unabhängiger von externen Dienstleistern zu werden. Dafür bieten wir sowohl konzeptionellen als auch inhaltlichen sowie technischen Support und bauen die medialen Kompetenzen in Ihrem Beratungs- und Vertriebsteam auf und aus.

Ein Anruf genügt und wir legen los.


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