CROOZER: Einfach unterwegs – in Stadt und Natur

Fahrradanhänger sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Sie bieten eine praktische und ökologische Alternative für viele mobile Aktivitäten, die nicht zwingend mit dem Auto erledigt werden müssen. Besonders bei Familien finden sie großen Zuspruch. Die Produkte der CROOZER GmbH haben diesen Markt seit mehr als zehn Jahren entscheidend geprägt. Die Entwicklung einer zeitgemäßen Produktpräsentation für den Fachhandel und den Auftritt auf Messen kann einen wichtigen Beitrag dazu leisten, dass dies auch in Zukunft so bleibt.

Mit qualitativ hochwertigen Produkten hat sich CROOZER die Position des europäischen Marktführers erkämpft. Die »Nummer 1« möchte das Unternehmen unbedingt verteidigen. Zudem will CROOZER auch auf Märkten außerhalb Europas wachsen. Mit dem Claim »Einfach unterwegs« formuliert das Unternehmen einen Anspruch, der sich sowohl bei der Handhabung als auch in der Sortimentsstruktur widerspiegelt. Diese Gedanken sollten im Mittelpunkt des neuen Marken- und Produktpräsentation stehen, die die Agentur Fricke für CROOZER entwickelte.

Wie in anderen Märkten auch sind clevere Innovationen noch immer das beste Rezept, um Marktführerschaft zu behaupten oder sogar auszubauen. Unsere Aufgabe war es, diese Innovationen leicht verständlich und praxisnah zu präsentieren. Dabei sollten alle typischen Zielgruppen des Fachhandels angesprochen werden: Von den Eltern, die ihre Kids sicher mit dem Fahrrad von der Kita abholen möchten bis zum Langstreckenradler, der gern ausgiebig tüftelt, um herauszufinden, wieviel Gepäck er mit auf eine Mehrtagestour nehmen kann.


Alltagsnah und ohne Schnörkel

CROOZER konzentriert sein Angebot auf vier Produktgruppen, die in Szene gesetzt wurden. Wir entschieden uns, die Fahrradanhänger in ihrem »natürlichen Lebensraum« zu präsentieren: In der Stadt, in der Natur sowie in Parks. Flankiert wurden die Modelle durch »Detailinseln«, die sich ganz den neuen Technologien und Innovationen widmeten. Zur Strukturierung nutzten wir die Farben der CROOZER-Produktgruppen. Die Kulisse bildeten Silhouetten, auf denen stellvertretend für die Einsatzorte der Kölner Dom, eine Naturlandschaft sowie ein Spielplatz zu sehen sind.


Sie haben Fragen zu CROOZER oder unseren Leistungen? Melden Sie sich gerne bei Thilo Haut.

Unsere Leistungen
  • Kreative Leitidee und Storytelling
  • Wegeführung für Kunden und Besucher
  • Exponate- und Produktpräsentation
  • Entwicklung der Markenkommunikation
  • Verkaufsdramaturgie und Storyboard
  • Mediendesign
  • Setdesign und Markenfit
  • Budgetplanung und Kostenkontrolle
  • Ausschreibung der Realisierung
  • Projektleitung und Realisierungsbetreuung

Foto- und Filmmaterial: Agentur Fricke, vierdimensional, Tobias Vollmer – Fotografie


Das könnte Sie auch interessieren:

Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑