Aller Anfang ist leicht
Die Suche nach wirkungsvollen Vertriebsformaten abseits eingetretener Pfade bestimmt den Alltag vieler Marketingverantwortlichen. Über die wachsende Bedeutung von Livestreams, Videos oder Webinaren sind sich alle einig. Bei der Entscheidung, sie in Eigenregie zu produzieren, gibt es allerdings immer wieder Vorbehalte: »Zu kompliziert, zu aufwändig, schwer beherrschbar«, lauten die Einwände. Wahlweise heißt es auch, es gäbe im Team niemanden, der das leisten kann.
Wir möchten Ihnen gern beweisen, dass es für solche Bedenken keinen Grund gibt. Mit unserem Full-Service-Angebot geben wir Ihnen die Möglichkeit, in kürzester Zeit durchzustarten.

»Selbst produzierte Livestreams
sind keine Raketenwissenschaft.«
Die Wahl des richtigen Formats
Vor jeder Kommunikationsmaßnahme sollten Sie sich die Frage stellen: Was möchte ich damit erreichen? Das gilt auch für den im »CorporateStudio« produzierten Content. Eng damit verbunden ist die Entscheidung für das richtige Format. Welches eignet sich besonders für Marketing und Vertrieb? Und welches passt am besten zu den Zielen im Bereich Schulungen?
Die Antwort auf die Formatfrage ist maßgeblich für alles, was folgt. Das ist nicht anders als in einem großen Fernsehstudio.
Ein Tatort ist nun mal kein Länderspiel und eine Ratesendung stellt andere Anforderungen an die Produktion als eine Nachrichtensendung. Um es auf Business-Formate zu übertragen: Ein »WebSales«-Termin ist kein Social Media-Post und eine Online-Pressekonferenz keine virtuelle Maschinenabnahme.
Aus der Definition des Formats ergeben sich zum Beispiel Schlussfolgerungen für den Aufbau, den Technikaufwand und die Art sowie die Anzahl des benötigten Personals. Das ist schon die halbe Miete. Denn mit Hilfe unserer vorgedachten und automatisierten Formate sind Sie nach erfolgter Vorarbeit schnell sendefähig.
Professionelle Qualität in Eigenregie

Dass ein Teammeeting aus der häuslichen Küche des Vertrieblers keine zukunftsfähige Lösung ist, dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben. Ganz anders steht es um authentische »WebSales«-Termine aus einem gestalteten Umfeld, einer Markenheimat, die sich kaum von einem Vor-Ort-Besuch unterscheiden. Kundenkommunikation in TV-Qualität ist alles andere als ein Selbstzweck. Damit kann die Kundenbindung verstärkt und der persönliche Kontakt auch aus der Ferne auf hohem Niveau gehalten werden.
Persönliche Bindungen lassen sich mit Bildern aus der Konserve schwer aufbauen. In unseren Live-Formaten können sich Kunden dagegen selbst von den Produktvorteilen überzeugen und konkrete Fragen stellen. Zudem haben Ihre Vertriebsmitarbeiter darin die Möglichkeit, eigene Stärken auszuspielen. Die intuitive Steuerung der Studiotechnik hilft dabei, flexibel und spontan reagieren zu können. Das gilt für Verkaufsgespräche ebenso wie für Schulungen, Maschinenabnahmen oder Experten-Diskussionen.
Der größte Mehrwert unserer Lösungen besteht für Sie darin, den Content jederzeit in Eigenregie produzieren zu können. Durch den Aufbau eigener medialer Kompetenzen im Beratungs- und Vertriebsteam wird Ihr Unternehmen sicherer und unabhängig von Drittanbietern. In Zukunft produzieren Sie jegliches Bewegtbild auf Knopfdruck.

Unsere Empfehlung:
Nutzen Sie zu Beginn die standardisierten Einstellungen. Dank Presets, automatisierter Formate sowie der intuitiv zu steuernden »RegieApp« gelingen die ersten Schritte wie von selbst und wecken Lust auf mehr.