EWE: Zuhause läuft’s – Möbel für den Fachhandel

Als innovativer Dienstleister bietet die EWE TEL GmbH Produkte und Lösungen in den Bereichen Energie, Telekommunikation und IT aus einer Hand an. Das Oldenburger Unternehmen versteht sich als Impulsgeber rund um Energiewende und Digitalisierung. Bei seinen Produkten und Dienstleistungen stellt EWE das Zuhause der Kunden in den Mittelpunkt. Wir haben passend dazu ein Point-of-Sale-Möbelkonzept entwickelt. Darin bilden wir das »EWE Zuhause-Konzept« auch bei den Fachhändlern, die EWE-Produkte vertreiben, ab.


Authentische Produktpräsentation

Auf die Bedürfnisse der Händler zugeschnittene Point-of-Sale-Elemente sind eine wichtige Grundlage, um die Produkte im Fachhandel wunschgemäß platzieren zu können. An den Wünschen vorbei konzipierte Möbel wirken sich unmittelbar auf den wirtschaftlichen Erfolg aus. Schließlich steht man im Fachhandel als »Shop im Shop« in direkter Konkurrenz zum Auftritt der Wettbewerber. Daher müssen nicht nur die Produkte, sondern auch ihre Präsentation konkurrenzfähig sein.

In Zusammenarbeit mit den Kunden fragten wir deshalb zuerst direkt bei den Händlern den Bedarf ab. Dieses Wissen kombinierten wir mit den Gestaltungsrichtlinien von EWE.

Wir konzipierten eine modulare Möbellinie, die sowohl kommunikativ als auch funktional überzeugte. Sie half dabei, bestehende Handelspartner zufriedenzustellen. Nicht nur die zur Verfügung gestellten Möbel fanden die Zustimmung der Händler. Auch die Umsetzung der Zuhause-Story wurde von ihnen als nachvollziehbar und authentisch empfunden.

Die Bandbreite der Möbel und die Möglichkeiten der Präsentation sind dabei so vielfältig wie die Produkte von EWE. Sie reicht von klassischen Point of Sale-Elementen wie Prospektständern über Produktwände für die verschiedenen Sparten wie Mobilfunk, DSL oder Zubehör bis zu Verkaufstresen, Beratungstischen und den jeweils passenden Sitzmöbeln.

Die Farben und die Materialität der Möbel orientieren sich am Charakter von Wohnumgebungen. Dadurch wird die Aufenthaltsqualität erhöht und der kommunikative Ansatz unterstützt. In Anlehnung an den Werbespruch »Zuhause läuft’s« kann EWE inzwischen auch sagen »Im Handel läuft’s.«


Sie haben Fragen zu EWE oder unseren Leistungen? Melden Sie sich gerne bei Thilo Haut.

Unsere Leistungen
  • Kreative Leitidee und Storytelling
  • Wegeführung für Kunden und Besucher
  • Interiordesign und Ausstattung
  • Exponate- und Produktpräsentation
  • Verkaufsdramaturgie und Storyboard
  • Setdesign und Markenfit
  • Budgetplanung und Kostenkontrolle
  • Ausschreibung der Realisierung
  • Projektleitung und Realisierungsbetreuung

Foto- und Filmmaterial: Agentur Fricke


Das könnte Sie auch interessieren:

Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑