pedag

Heiße Sohlen – Produktkommunikation als Inszenierung

Die Aufgabe: Ein auf Kunden nachhaltig wirkendes Besuchserlebnis zu schaffen, das die Produktmarke »pedag International« in einem hart umkämpften Markt bekannt macht.

Zur Verfügung standen dafür gerade mal 27 Quadratmeter Präsentationsfläche.

Eine komplett neue Produktserie in einen Markt einzuführen, in dem die Marke noch völlig unbekannt ist. Und zwar mit begrenzter Kapazität und schmalem Budget – auf den ersten Blick mag das nach der Quadratur des Kreises klingen. Doch manchmal gelingt uns sogar das.

Es entstand ein stimmiger Markenauftritt, der den Look & Feel von »pedag International« in die räumliche Gestaltung übersetzte. Fokuspunkte waren kleine Themenwelten. Sie kommunizierten den Nutzen der High-Tech-Sohlen eingängig und emotional. Die Marke wurde dabei begreifbar und erlebbar.


Kleine Themenwelten kommunizierten den Nutzen der High-Tech-Sohlen eingänig und emotional

Als Ansprachetool dienten auf Fieberglas montierte Originalprodukte, die scheinbar »schwebend« in ihrem Anwendungsbereich gezeigt werden. Diese außergewöhnliche Produktpräsentation arbeitet als Eye-Catcher und unterstützt das Beraterteam in der persönlichen Kundenansprache. Sie macht den Produktnutzen auf klare und leicht verständliche Weise deutlich und weckte bei der Zielgruppe erfolgreich den Kaufimpuls.


Sie haben Fragen zu pedag oder unseren Leistungen? Melden Sie sich gerne bei Thilo Haut.

Unsere Leistungen
  • Kreative Leitidee und Storytelling
  • Wegeführung für Kunden und Besucher
  • Exponate- und Produktpräsentation
  • Entwicklung der Markenkommunikation
  • Verkaufsdramaturgie und Storyboard
  • Mediendesign
  • Setdesign und Markenfit
  • Budgetplanung und Kostenkontrolle
  • Ausschreibung der Realisierung
  • Projektleitung und Realisierungsbetreuung

Foto- und Filmmaterial: Agentur Fricke, studio7 Fotografie


Das könnte Sie auch interessieren:

Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑