SIMONA Boltaron

Mit neuen Ideen in Richtung Zukunft schweben

Für den Auftritt von SIMONA Boltaron auf der Aircraft Interiors Expo 2022 und 2023 in Hamburg schufen wir einen Messestand, der die Marke, ihre Modernität sowie ihren hohen Qualitätsanspruch optimal transportierte.

Aufbauend auf einem bestehenden Messeauftritt überarbeiteten wir das räumliche Konzept und übersetzten die Elemente aus dem Corporate Design konsequent in die Standgestaltung. Bei der AIX handelt es sich um die Weltleitmesse rund um die Themen Flugzeugkabinen, Passagierkomfort, Inflight-Entertainment und Bordprodukte.

Eines der zentralen Anliegen des Standes war es, die Produkteigenschaften des innovativen, durch das Unternehmen selbst entwickelten Materials TERREFORM herauszustellen. Damit lassen sich zum Beispiel Sitzschalen in dünnen Stärken herstellen, ohne, dass dadurch Stabilität und Haltbarkeit beeinträchtigt werden. Eine einzelne wiegt nicht mehr als eine Ananas. Darüber hinaus ist TERREFORM recycelbar.

Wir entschieden uns, die besondere Leichtigkeit des Materials auf eine sehr anschauliche Art und Weise zu inszenieren. Gemeinsam mit der Produktdesignagentur DOY Design aus Coventry, England entwickelten wir die Idee, die Sitzschalen zwischen zwei beleuchteten Kuben schweben zu lassen. Durch die Inszenierung von farbigem Licht schufen wir zudem eine Stimmung, wie sie im Inneren eines Flugzeugs herrscht. Den restlichen Stand gestalteten wir wie eine First Class Lounge. Eine hohe Aufenthaltsqualität und Komfort standen bei der Wahl des Interieurs im Vordergrund.

Die Besucher der Messe konnten die Marke Boltaron und deren Produkte auf originelle und eindrucksvolle Weise erleben. Erneut stellte das Unternehmen seine führende Rolle bei thermoplastischen Kunststoffen für die Innenausstattung von Flugzeugen unter Beweis. Auch für die Kommunikation in den sozialen Medien lieferten unser Standdesign und die Produktinszenierung perfekte Vorlagen.

Für SIMONA Boltaron waren die Messen ein großer Erfolg. Wir sind schon gespannt, welche Aufgaben wir für unseren Kunden in den kommenden Jahren umsetzen dürfen. Wir werden am Start sein und mit Ideen überzeugen, die (sich) abheben.


Sie haben Fragen zu SIMONA Boltaron oder unseren Leistungen? Melden Sie sich gerne bei Thilo Haut.

Unsere Leistungen
  • Kreative Leitidee und Storytelling
  • Inhaltliches und räumliches Konzept
  • Wegeführung für Kunden und Besucher
  • Interiordesign und Ausstattung
  • Exponate- und Produktpräsentation
  • Budgetplanung und Kostenkontrolle
  • Ausschreibung und Realisierung
  • Projektleitung und Realisierungsbetreuung

Foto- und Filmmaterial: Agentur Fricke


Das könnte Sie auch interessieren:

Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑