Vattenfall

Haben Sie 3 Minuten Zeit?

Drei Minuten warten Besucher durchschnittlich auf ihren Termin in Vattenfalls Europazentrale in Berlin.

Diese Wartezeit soll zur Präsentation des Konzerns und seiner Kompetenzfelder genutzt werden. Offen, direkt und mit hohem Aufforderungscharakter.

Wir bringen die Wartenden dazu, aufzustehen und zu entdecken. Und zwar durch direkte Kommunikation: »Was möchten Sie mit den nächsten drei Minuten anfangen? Die Mails checken, Zeitung lesen oder Ihre Termine planen? Oder haben Sie Lust auf spannende Entdeckungen in der Welt von Vattenfall? Herzlich Willkommen bei uns – auch gerne für mehr als drei Minuten!«

Was hat die Kohlendioxid-Speicherung mit Sprudelwasser zu tun? Wie wird Off-Shore-Energie ans Festland gebracht? Oder wie viel Ladungen Wäsche können mit dem Strom gewaschen werden, den Vattenfall-Kraftwerke in drei Minuten erzeugen? Wir geben die Antworten auf diese Fragen. Sie überraschen und machen neugierig auf mehr Informationen.


Gut abgeholt!

Die Herausforderungen, vor denen wir bei der gemeinsam mit der Hamburger Agentur Motum durchgeführten Konzeptentwicklung standen, waren zum einen die sehr unterschiedliche Besucherstruktur und zum anderen die geringe Verweildauer. Eine enge Verknüpfung von Ansprache und Inhalt erforderte eine sehr einfache und direkte Umsetzung. Dabei sollte der Mensch – ganz im Sinne der Markenpositionierung – immer im Mittelpunkt stehen. Entstanden ist eine eigene Welt – heiter, offen und sympathisch.


Sie haben Fragen zu Vattenfall oder unseren Leistungen? Melden Sie sich gerne bei Karsten Fricke.

Unsere Leistungen
  • Kreative Leitidee und Storytelling
  • Inhaltliches und räumliches Konzept
  • Wegeführung für Kunden und Besucher
  • Interiordesign und Ausstattung
  • Exponate- und Produktpräsentation
  • Budgetplanung und Kostenkontrolle
  • Ausschreibung der Realisierung
  • Projektleitung und Realisierungsbetreuung

Foto- und Filmmaterial: Agentur Fricke


Das könnte Sie auch interessieren:

Theme: Baskerville 2 von Anders Noren.

Nach oben ↑